Barbara Hodel

Barbara Hodel, 52

"Ich habe total Lust, alles, was ich heute gelernt habe, anzuwenden - zu streiten und zu kommunizieren. Vieles habe ich bisher unbewusst gemacht, jetzt habe ich ein Schema und hoffe dadurch andere Leute besser zu verstehen."

Céline Fallet

Céline Fallet, 32

"Ich finde es wichtig, als Gesellschaft einen Weg zu finden, zusammen in den Dialog zu treten. Im Alltag bewege ich mich oft in meiner Bubble. Hier kam ich auch mal mit anderen Generationen ins Gespräch."

Peter Jutzi

Peter Jutzi, 66

"Aktives Zuhören ist die Basis für jeden Dialog - auch bei Menschen, die anderer Meinung sind. Dies in Rollenspielen zu üben hat mir gut gefallen."  

Sara Stooss

Sarah Stooss, 28

"Der Austausch mit Menschen anderer Generationen ist immer spannend. Gemeinsam zu üben, wie es ist, mit anderen Meinungen konfrontiert zu werden, hat mir gut gefallen."

Pia Neuhaus

Pia Neuhaus, 71

"Die Rede von Bernhard Pörksen hat bei mir das Interesse geweckt, tiefer in das Thema einzutauchen. Den Impuls von Anna Fuchs fand ich sehr spannend, die praktischen Aufgaben waren nicht so meins."  

Keith Riggs

Keith Riggs, 53

"Ich fand den interaktiven Teil spannend. Die Anleitungen waren klar und die anderen Teilnehmenden interessiert und begeistert - so macht miteinander Reden Spass!"

Beitrag jetzt teilen auf: