Kinder und Erwachsene beschäftigen sich mit grossen Fragen. Sie diskutieren und philosophieren in separaten Gruppen und werden dabei von Philosoph:innen und/oder Theaterpädagog:innen angeleitet. Aktuelles Thema: Was können wir aus Mythen lernen? Amazonen, Herkules & Co.
Tandems aus Kindern mit Gotte, Papa, Oma oder einer anderen Begleitperson können sich im Anschluss auf dem Nachhauseweg oder beim Znacht austauschen. Und auch ohne Kind lässt es sich trefflich unter Erwachsenen philosophieren.
Es ist kein Vorwissen nötig. Für Kinder ab fünf Jahren.
Die Veranstaltung «Philosophieren!» findet abwechselnd im Berner Generationenhaus, in der Dampfzentrale Bern oder im Schlachthaus Theater Bern statt. Sie dauert jeweils eine Stunde.
Das Thema «Mythen» stellt inhaltlich einen Bezug zur Performance «Amazonen» von Agrupación Señor Serrano + Wiener Festwochen + Dschungel Wien her.
Diese Ausgabe findet im Schlachthaus Theater Bern statt.
Tickets
CHF 10.- für Erwachsene / 5.- für Kinder
Tickets via Schlachthaus Theater
Weitere Daten
- Mi 5. März 2025, Berner Generationenhaus
- Mi 30. April 2025, Berner Generationenhaus
- So 25. Mai 2025, Dampfzentrale Bern
- So 8. Juni 2025, Schlachthaus Theater Bern
Rathausgasse 20
3011 Bern