Jeudredi mit Andreas Schaerer und Simon Baumann

Jeden zweiten Donnerstag gibt es Bar und Food von 18 bis 21 Uhr und eine bespielte Bühne von 18 bis 19 Uhr. Ohne Eintritt - mit Kollekte.

Datum 15.12.2016 18:00 - 20:30
Ort CaféBar Berner GenerationenHaus
Exportieren ICS-Export

Premiere bei Jeudredi

Die zwei Berner Musikgrössen Andreas Schaerer und Simon Baumann, die bereits mit Bobby McFerrin und Stefan Eicher verschiedenste Bühnen in unterschiedlichen Ecken der Welt bespielten, treffen aufeinander und steigen zum ersten Mal zusammen auf die Bühne. Was die beiden gemeinsam mit Stimme und Schlagzeug machen, werden auch sie selbst erst auf der Bühne herausfinden.

Andreas Schaerer

Andreas Schaerer ist ein Sänger, dessen Stimme unglaubliche Sachen vollbringt, so dass der Begriff Sänger viel zu kurz greift. Kein Geräusch ist vor seiner Interpretation sicher, in seiner Kehle entsteht eine ungehörte Musik, welche einen auf direktem Weg ins Land der Verblüffung nimmt, ohne dass Schaerer mit seinen stimmlichen Fähigkeiten beeindrucken muss, sondern schlicht betörende Melodien und Rhythmen zum Klingen bringen.

>>Mehr Infos

Simon Baumann

Am Schlagzeug arbeitet er szenenübergreifend in verschiedenen Genres und mit verschiedenen Künstlern. Aktuell ist er mit Stephan Eicher, zu dessen Band er seit 2012 angehört, und dem Projekt „Polstergruppe" unterwegs.

>>Mehr Infos

aktuelles
  • 25.11.2017
    Hinter den Kulissen der Burgerbar
    Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der ...
    Hinter den Kulissen der Burgerbar
    Weiterlesen
  • 20.11.2017
    Drei-Generationenkoffer
    Die Adventausgabe des Koffermarkts steht wieder ...
    Drei-Generationenkoffer
    Weiterlesen