Generationentalk #Rentenreform

Einmal im Monat lädt «und» das Generationentandem spannende Persönlichkeiten zum Generationentalk. Jung und Alt aus Kultur, Gesellschaft und Politik treffen aufeinander.

Datum 28.08.2017 18:30
Ort CaféBar
Exportieren ICS-Export

Rentenreform: Andri Silberschmidt und Christine Egerszegi duellieren sich im Generationentalk.

Christine Egerszegi (68) ist ehemalige Ständerätin und Präsidentin der Eidgenössischen Kommission für berufliche Vorsorge (BVG). Sie ist eine der Architektinnen der Rentenreform.

Andri Silberschmidt (23) ist Präsident der Jungfreisinnigen.  Nach einer Lehre mit Berufmatura bei einer Bank begann er mit seinem Studium in Betriebsökonomie. Er setzt sich vehement gegen die Rentenreform ein.

Moderation
Elias Rüegsegger (22)

Barbetrieb ab 18.30 Uhr
Generationentalk ab 19.00 Uhr

Die Aufzeichnung des Talks vor Publikum dauert 30 Minuten. Danach fordert das Publikum die beiden Gäste für die weitere Diskussion. Der Talk ist öffentlich. Keine Anmeldung erforderlich, Kollekte.

Organisiert wird das Format von «und» das Generationentandemeiner freiwilligen sozialen und journalistischen Plattform für die Anliegen jüngerer und älterer Menschen.

 

aktuelles
  • 15.10.2018
    Wir suchen 100 Menschen zwischen 10 und 100 Jahren
    Wir sind auf der Suche nach Menschen, die Ihre ...
    Wir suchen 100 Menschen zwischen 10 und 100 Jahren
    Weiterlesen
  • 06.09.2018
    Veranstaltungen zum Weltalzheimertag
    Zum Weltalzheimertag zeichnet Alzheimer Bern den ...
    Veranstaltungen zum Weltalzheimertag
    Weiterlesen