Generationentalk #ChefIn mit Benedikt Weibel und Chantal Donders

Beim nächsten Generationentalk treffen der ehemalige SBB-Chef, Benedikt Weibel (70) und die junge Geschäftsführerin der Böhm AG, Chantal Donders (34) aufeinander und tauschen ihre Erfahrungen als Chef und Chefin aus.

Datum 10.07.2017 18:30 - 20:00
Ort CaféBar
Exportieren ICS-Export

Zwei Generationen – ein Thema: Das ist der Generationentalk. Einmal im Monat diskutieren Jung und Alt miteinander auf der Bühne der CaféBar  im Berner Generationenhaus.

Zum Thema ChefIn diskutieren:

Benedikt Weibel (70) war bis 2006 SBB-Chef – er setzte zum Beispiel das Projekt Bahn 2000 um. Der studierte Betriebswissenschaftler ist heute als Publizist und Dozent tätig.

Chantal Donders (34) ist studierte Chemikerin und Wirtschaftsingenieurin. Sie übernahm 2016 die Geschäftsführung der Böhme AG von ihrem Vater. In der Farben- und Lackfabrik hat sie 25 MitarbeiterInnen unter sich.

Moderation: Elias Rüegsegger (22)

Organisiert wird das Format von «und» das Generationentandem einer freiwilligen sozialen und journalistischen Plattform für die Anliegen jüngerer und älterer Menschen.

abgelegt unter: ,
aktuelles
  • 29.06.2017
    Veränderungen gibt es nur, wo es Berührungen gibt...
    Seit Ende Juni lädt eine Kunstinstallation, die ...
    Veränderungen gibt es nur, wo es Berührungen gibt...
    Weiterlesen
  • 29.05.2017
    Hinter den Kulissen
    Er kennt jede Ecke des Burgerspitals: Nikos ...
    Hinter den Kulissen
    Weiterlesen