Pro Senectute Region Bern

Publiziert: 17.10.2014
PSCH_Logo_MitClaim.jpg

Pro Senectute ist das führende Kompetenzzentrum für Fragen und vernetzte Dienstleistungen rund ums Alter, wobei das Wohl und die Würde der älteren Menschen bei uns im Zentrum stehen.

Älter werden wir das ganze Leben. Pro Senectute Region Bern kümmert sich um Fragen und Antworten rund ums Alter.

Mit verschiedensten Dienstleistungen sind wir zuverlässige Partner für Lebensqualität und Lebensfreude im Alter.

Die Zielsetzung ist, mit Beratung, Information, mit sinngebenden Engagementmöglichkeiten, attraktiven Kurs- und Veranstaltungsangeboten ältere Menschen zu unterstützen, damit sie ihre Selbständigkeit erhalten können. Wir sind kompetente Ansprechpartner für Angehörige und das nähere Umfeld.

Wir bieten:

  • attraktive Kursangebote und Veranstaltungen
  • Unterstützung für ein eigenständiges Leben Zuhause mit verschiedenen Dienstleistungen
  • Sinngebende Einsatzmöglichkeiten im Freiwilligenbereich
  • Beratungen rund um Gesundheit, Wohnen, Finanzen, rechtliche Ansprüche, in Konfliktsituationen und Lebensfragen

Unsere Zuständigkeit:

Für die Bevölkerung in den ehemaligen Ämtern Bern (Stadt und Agglomeration), Meikirch, Laupen, Schwarzenburg und Seftigen (ohne Burgistein, Gurzelen, Seftigen, Uttigen und Wattenwil).

Kontakt
T 031 359 03 03

Website

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 08.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr

aktuelles
  • 06.09.2018
    Veranstaltungen zum Weltalzheimertag
    Zum Weltalzheimertag zeichnet Alzheimer Bern den ...
    Veranstaltungen zum Weltalzheimertag
    Weiterlesen
  • 15.05.2018
    «Der Ruhestand ist eine gefährliche Falle»
    Die Bevölkerung wird älter, bleibt aber länger ...
    «Der Ruhestand ist eine gefährliche Falle»
    Weiterlesen