Beitrag jetzt teilen auf:

Ähnliche Veranstaltungen

Themenabend
16. Februar, Donnerstag

Leben nach Krebs - geheilt und gesund?

Dank des medizinischen Fortschritts überleben immer mehr Menschen eine Krebserkrankung. Das Leben nach einer Erkrankung ist aber nicht immer beschwerdefrei und es fehlen koordinierte Unterstützungsangebote.

Weiter
Lesung
02. März, Donnerstag

«Volle Pulle leben»

Im Herbst 2021 erhielt Michèle Bowley die Diagnose: Hirnmetastasen infolge einer Brustkrebserkrankung. Ihre Krankheit hat ihr aufgezeigt, wie sehr die Themen Verletzlichkeit, Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft verdrängt werden. Mit ihrem Buch «Volle Pulle leben» holt sie diese Themen aus der Tabuzone.

Weiter
Familienprogramm
03. März, Freitag

Entdeckungsreise mit Fred

Fred ist eine wissbegierige Waldameise. Er lebt in einem Ameisenhügel im Wald und stösst immer wieder auf Dinge, die er sich nicht erklären kann. Gemeinsam mit Kindern experimentiert er und macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Heute: Fred träumt vom eigenen Haus.

Weiter