Advent im Berner GenerationenHaus

Publiziert: 01.12.2015
Advent im Berner GenerationenHaus.JPG

«Dr Samichlous chunnt!» - erstmals hat der Samichlous seinen Besuch im Innenhof des Bur-gerspitals angekündigt. Begleitet von Schmutzli und Eseli öffnet er am Freitag, 4. Dezember von 16 -17 Uhr seinen grossen Sack für alle Kinder, die ihn besuchen. Bis Weihnachten findet im Berner GenerationenHaus ein abwechslungsreiches Adventsprogramm statt .

An den beiden ersten Samstagen im Dezember findet im Berner GenerationenHaus ein Koffermarkt sowie ein Kinder- und Jugendflohmarkt statt. Erstmals stehen im Innenhof Weihnachtsbäume aus dem Burgerwald zum Verkauf bereit. Jeweils ab 14 Uhr gibt es ein Kinderprogramm: Das Märlihuus mit Prisca Saxer am 5. Dezember und das Theater Raffi und Co. am 12. Dezember.

Zwei generationenverbindende Backveranstaltungen, organisiert durch den «Checkpoint» (Fäger) und den «Burgerspittel am Bahnhofplatz» sowie eine musikalische Feier zum 2. Advent und ein Weihnachtsgottesdienst in der Spittelkapelle, runden das Programm ab.

Zur Programmübersicht

Weitere Auskünfte erteilt: Stefanie Gerber Frösch, Kommunikation, Burgergemeinde Bern, stefanie.gerber@bgbern.ch, T 031 328 86 26, M 079 876 59 67